Neuer ACT-Artist: Robinson Khoury
Der Posaunist, Sänger und Komponist gehört zu den meistgefeierten aufstrebenden Stars der lebendigen französischen Jazz- und Crossover-Szene. Seine Musik ist die eines neugierigen Reisenden zwischen den Welten – eine universelle Form multikultureller Kommunikation. Robinson Khourys ACT-Debüt, eine Fortsetzung der Arbeit mit seinem hochgelobten Trio MYA, wird 2027 erscheinen.
Robinson Khoury über die Zusammenarbeit:
„Diese Zusammenarbeit fühlt sich wie ein neues Kapitel an – eine Reise, auf der ich meine musikalische Vision der Welt offenbaren kann. Ich bin angetrieben von der Neugier, die Grenzen des Ausdrucks weiter auszuloten – durch die Posaune, meine Kompositionen und die vielen Formen, die meine Kreativität annimmt. Ich liebe es, meine Musik an unbekannte Orte zu führen, wo sie überraschen, berühren und etwas Unerwartetes im Hörer wecken kann. ACT ist der perfekte Ort dafür.“
ACT-CEO Andreas Brandis kommentiert:
„Als ich Robinson Khourys Musik vor zwei Jahren zum ersten Mal auf Instagram entdeckte, schrieb ich ihm sofort, dass er und ACT perfekt zusammenpassen würden – insbesondere, weil er seine eigenen, einzigartigen musikalischen Geschichten in der Sprache des Jazz erzählt. Wir haben gerade eine sehr inspirierende Zeit im Studio verbracht und können es kaum erwarten, die neue Musik mit der Welt zu teilen.“
Youtube: Robinson Khoury beim Victoires du Jazz