'daoud' wird neues Mitglied der ACT-Family

Der französisch-marokkanische Trompeter, Produzent und Komponist 'daoud' wird Mitglied der ACT Family. Das "Sorgenkind des französischen Jazz" ist einer der interessantesten aufstrebenden Stars der lebendigen Jazz- und Crossover-Szene des Landes. daouds Musik verbindet Einflüsse aus Hip-Hop, Italian House und Modern Jazz - nachzuhören auf seinem gerade in Eigenregie veröffentlichten Debütalbum "GOOD BOY" zu hören ist. daouds ACT Debüt erscheint 2025.

daoud sagt: "Ich kann meine Gefühle über die Zusammenarbeit kaum in Worte fassen. Wie für viele Musiker:innen ist meine Entwicklung eng mit der Geschichte dieses Labels verbunden und ich kann nicht einmal ansatzweise beschreiben, wie einflussreich ACT-Alben und Künstler wie Paolo Fresu, Verneri Pohjola, Colin Steele oder Esbjörn Svensson und viele andere für mich als Musiker gewesen sind. Ich bin überglücklich, zu diesem wunderbaren Musikerkreis zu gehören und kann es kaum erwarten, mit der Arbeit zu beginnen." 

ACT-Chef Andreas Brandis fügt hinzu: "Die französische Jazzszene ist eine der größten und musikalisch vielfältigsten der Welt. ACT und seine Künstler:innen sind fester Bestandteil dieser Szene und wir freuen uns, daoud als neuestes Mitglied der "französischen ACT-Familie" begrüßen zu dürfen. Er bringt alles mit, was man sich wünschen kann: Können, Hingabe, Kreativität, die Fähigkeit, Grenzen zu überschreiten und Brücken zu bauen - und jede Menge Persönlichkeit.